Frühstücken rund um den Meidlinger Markt

Die besten Adressen zum Frühstücken rund um den Meidlinger Markt.

Milchbart
Meidlinger Markt 6-8, 1120 Wien

Das Milchbart ist bei uns schon lange kein Geheimtipp mehr. Auch wenn es großes Frühstück nur an Samstagen gibt, und meistens erst am Tag davor feststeht was es morgen geben wird ist das kleine aber feine Lokal immer einen Besuch wert. Für das kleine Frühstück gibt’s aber auch unter der Woche immer etwas, ob gefüllter Bagel oder Schoko-Croissant, beim Milchbart geht man nie mit leerem Magen.

 

Zsam Zsam
Vivenotgasse 8-12, 1120 Wien

Das Zsam Zsam bietet vor allem köstliche orientalische Spezialitäten. Der Kaffee, den es neben der klassischen Melange auch als türkischen oder arabischen Kaffee gibt, ist ausgezeichnet und vor allem der Brunch am Wochenende ist ein absolutes muss. Von Muttabal, eine Art Melanzanipüree zu Fattoush, einem Salat mit geröstetem Brot findet der hungrige Reisende alles was das Herz begehrt.

 

Café Raimann
Schönbrunnerstrasse 285, 1120 Wien

Klassischer geht es im Café Raimann zu. Seit 1914 werden im Raimann Melange, Einspänner und Co serviert, wie sich unschwer an der Kafeehaus Patina erkennen lässt. Die Karte bietet die Klassiker der Kaffeehausküche und obendrein sind die Mehlspeisen außergewöhnlich gut.

 

MarctStandl
Meidlinger Markt, 1120 Wien

Ebenfalls am Meidlinger Markt findet sich das entzückende MarctStandl. Hier hat man sich ganz der TCM/ 5-Elemente Küche verschrieben und das sieht man natürlich auch auf der Karte die vor Superfoods und saisonalem nur so strotzt. Natürlich finden sich aber auch die Klassiker Brot, Butter, Eier und Käse auf der Karte, es ist also für jeden etwas dabei.

 

Café Gloriette
Schlosspark Schönbrunn, 1130 Wien

Wer gerne wie die Kaiserfamilie frühstückt tut das am besten im Café Gloriette. Mit einem wirklich königlichem Ausblick über der Stadt schmeckt die Melange hier besonders gut und tröstet darüber hinweg, dass hier eben alles ein bisschen teurer ist. Trotzdem ein nettes Café mit atemberaubender Lage und Ausblick. Unbedingt Reservieren!